Montag, 4. Mai 2009

Weitere Videos der Helmkamera

Nachdem man nun schon lange nichts mehr von mir gehört hat, wollte ich nun doch ein Lebenzeichen von mir geben.
Ich bin immer noch mit meiner Diplomarbeit beschäftigt und helfe Christina so gut es geht bei der Reparatur ihres Autos und ihres Mopeds (Suzuki DR650-RE) was auch gut auf Trapp hält, vor allem da mehrere Opelwerkstätten anscheinend nicht in der Lage sind ein defektes Zündkabel zu finden und einen stotternden Motor eher noch auf das Gemisch schieben welches laut Werkstatt bei nassem Wetter fetter ist!!! Frechheit!
Hierzu könnten Christina und ich wohl einen eigenen Blog eröffnen, es bleibt aber bei dem Fazit: (OPEL-)Werkstätten sind etweder inkompetent oder faul und im Zweifelsfall beides zusammen. Von der Unverschämtheit der Angestellten will ich gar nicht erst anfangen...
Denn eigentlich wollte ich hier ja etwas zu unseren neuen Helmkameravideos schreiben.
Mittlerweile waren wir (zu Christinas Geburtstag) im Europapark und sind dort natürlich alles an Achterbahnen gefahren was ging (ja auch die neue BLUE FIRE). Natürlich durfte die Helmkamera dabei nicht fehlen. Dabei ist aufgefallen, dass die Steckerverbindung an der Kamera alles andere als optimal ist, da der Stecker schnell mal ein klein wenig rausrutscht wenn das ganze Konstrukt in eine Fototasche gesteckt wird. Dann gibt es natürlich nur noch ein schwarzes Bild. Ebenfalls als nachteilig hat sich die Position des Aufnahmeknopfes der Aiptek6800 heraus gestellt. Bei einigen Fahrten drückte wohl der Schutzbügel oder etwas anderes darauf und beendete damit die Aufnahme... Trotzdem sind ein paar schöne Videos heraus gekommen. In diesem Fall zwar ohne Ton, aber vielleicht treffen wir uns nochmal mit Freunden und vertonen das Ganze noch nach ;)
Das zweite Video von der Rodelfahrt in Reit im Winkl ist schon seit einiger Zeit fertig, aber da ich es mit Metallica vertont habe, habe ich noch bedenken, ob ich es einfach so hochladen darf...
Die Videos werden noch diese Woche (tonlos) online gehen... versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen