Dienstag, 6. Oktober 2009

Ankunft in Guayaquil

Hola de Ecuador,

seit gestern sind wir nun in der Metropole Guayaquil in Ecuador, die mit ihren ca 3 Millionen Einwohnern als Moloch treffend beschrieben ist.

Mit dem Zoll gibt es momentan noch einige Schwierigkeiten, da unser Spanisch nicht gut genug ist für solche schwierigen Angelegenheiten. Zum Glück helfen uns aber die Mädels von SACO-Shipping, mit denen wir uns in Englisch verständigen können.

Da sich das Ganze auch noch etwas hinziehen kann, werden wir heute nachmittag bei einer von ihnen vorrübergehend einziehen, nachdem wir die erste Nacht mit ca. 14 Stunden Schlaf im Hotel Alexander verbracht haben.
An dieser Stelle nochmal: "Muchas gracias Wendy y Jenny!"

Die beiden wollen uns auch die Stadt ein bisschen zeigen und hoffentlich können wir dabei unser Spanisch etwas verbessern.

Schöne Grüsse aus dem heissen Guayaquil.

2 Kommentare:

  1. Hola! :-)

    Gut zu wissen, dass Ihr gut angekommen seid.
    Dann wünsche ich Euch mal viel Spaß und warte gespannt auf die ersten Fotos. ;-)

    Liebe Grüsse,

    Meng

    AntwortenLöschen
  2. Bienvenido en Ecuador!

    Schön zu wissen, dass Ihr gut angekommen seid.

    Vile Grüßen von Chris, Dani, Leonie und Basti

    AntwortenLöschen