Montag, 19. Oktober 2009

Die Tour hat angefangen!

Am Donnerstag war es endlich soweit: Zollabfertigung!
Alex:
Für alle Einzelheiten ist hier nicht genügend Platz. Deshalb sei nur soviel gesagt:
Dauer der Abfertigung: 9 Stunden + Entladen und wieder zusammen bauen.
Ablauf: Laufen - Warten - Laufen - Warten ....
Kleiner Tipp zum zusammenschrauben der Motorräder auf dem Gehsteig:
Selbsternannte Helfer abhalten!
Starke Nerven haben (Mindestens 20 Leute als Publikum)
Guten Freund haben (der die 20 Leute, die Geld wollen, beschäftigt) Gracias Joel!

Fazit: Eine abgebrochene Lenkerschraube, diverse Kratzer (an Mopeds und Händen) und ein durchtrennter (Chrissas teurer) Spanngurt (alles weil: Helfer nicht genug in Schach gehalten), viele Nerven gekostet und eine Reichweite von 300m in Christinas Fall (Haha! Dann schieb mal schön bei 35 Grad im Schatten und mit Winterklamotten zur nächsten Tankstelle!).

Die Tour beginnt

Chrissa:
Wegen der Hektik und weil man das auch gerne verdrängen möchte, gibt es davon keine Bilder...

Nachdem die Motorräder am nächsten Tag nochmal neu zusammengebaut wurden (in der Hektik schraubt man schon mal was falschrum dran, lässt Unwichtigkeiten wie Motorschutz oder Tachowelle weg und zieht die Schrauben nicht ordentlich fest)
GING ES ENDLICH LOS!!!

Guayaquil- Montañita
An der Küste vorbei entlang der Ruta del Sol.Montañita ist ein Surferparadies mit vielen internationalen Touristen mit besonderer Anhäufung von Rasta-Leuten. Daher wurden wir auch bei unserer Ankunft in der Hosteria auch gleich darauf hingewiesen, wo man Dope rauchen kann und wo nicht.


Montañita- Montecristi
Bei Nieselregen ging´s durch erste tropische Wälder, dichten Nebel und über Schotterstrecken nach Montecristi, der Stadt der "Panama-Hüte" (die aber aus Ecuador stammen und nicht aus Panama!!!)

Wir haben uns die Panamahut-Produktion aber noch nicht angeschaut, weil...

Wir erst mal die DR zerlegt haben (Motor links und rechts und überall auf und so... )
Der Motor hatte die ganze Zeit bei höherer Belastung geklapperrt/geknistert/geklopft wie auch immer und ich hatte jetzt echt Panik vor dem finalen Motorschaden nach Tag 3 der Tour (Aaarrrgh!)Nachdem wir uns das Innenleben mal angesehen haben, mit Rapunzel in Karlsruhe Rücksprache gehalten haben (danke Rapi für die schnelle Hilfe), den Steuerkettenspanner nachgeguckt und die Ausgleichskette nachgestellt hatten, fiel uns aber nichts so Gravierendes auf... Könnte auch mit am schlechte Sprit gelegen haben. Jedenfalls war das Klopfen bei der Testfahrt nach dem Zusammenbau dann so gut wie weg und den Rest schieben wir auf den schlechten Sprit.
Ansonsten war der Extra-Tag, den wir hier verbracht haben, schön. Unser Hotel und das Essen hier sind gut und günstig und wir haben sogar einen Pool und warmes Wasser in der Dusche :-)

Neue Bilder gibt es hier

3 Kommentare:

  1. Oh, Ihr Armen!

    Zoll ist wirklich der Kaffeesatz jeden Urlaubs, aber lasst Euch nicht entmutigen, in einer Woche erzählt Ihr das lachend als kranke, aber lustige Anekdote.

    Bin begeistert von den Bildern!

    Viel Spaß und Gruß,
    TANK

    AntwortenLöschen
  2. AHA wusst ich doch das ich das mit dem Kommentieren noch hinbekomme bevor ihr wieder zurückseit

    freut mich auf jeden Fall mal das ihr gut angekommen seit und die Motoräder einigermassen laufen

    Ich schau so 2 bis 3 mal die Woche vorbei, und denke mal das euer Start ja garnicht so schlecht gelaufen ist.

    Wünsche euch beiden alles gute und Tank nicht soviel von diesem minderwertigen Sprit

    gruss Patrick

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder sehr schön von euch zu lesen =) ... jetz kann's ja richtig losgehn ;-)

    AntwortenLöschen